Noch Fragen?

FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


Q.      Kann man die Kabine schon kaufen?


Ja.

Wir rechnen mit einer Fertigungsdauer von ungefähr sechs Monaten, wobei wir hoffen in der Zukunft noch schneller zu werden.


Q.      Kann ich mir die Kabine vorher mal ansehen?


Dazu raten wir sogar. Meldet euch einfach über das Kontaktformular und wir machen mit euch einen Termin aus.


Q.      Was kostet die Kabine?


Das kommt drauf an.

Wir möchten euch die Möglichkeit geben die Kabine nach euren Ansprüchen zu gestalten, daher bieten wir verschiedene Optionen von der Leerkabine bis zur Luxusausstattung an. Los geht es ab € 45.000.


Q.   Zur Vakuum-Infusion wird doch Plastik verbraucht, warum nennt ihr euch dann nachhaltig?


Leider haben wir noch keinen Weg gefunden plastikfrei zu infusionieren. Die Materialien die wir Einsetzen erzeugen aber 80% weinger CO2 in der Herstellung als GFK und sind in der Verarbeitung ungiftig. Das Flachs und der Kork kommen aus Europa und haben somit keine langen Transportwege hinter sich, die Kabine wird in Deutschland, in Kiel, hergestellt und damit auch werden auch hier Transportwege minimiert.

Zudem gilt NFK als Leichbau-Material - weniger Gewicht auf dem Auto bedeutet auch weniger Kraftstoffverbrauch.

Für die Zukunft arbeiten wir auch an der Möglichkeit eines CO2-Ausgleichs.


Q.      Passt die Kabine auf jeden Pick-Up?


Der Cabineer passt in seiner aktuellen Form auf die meisten Doppelkabiner. Grundsätzlich ist es kein Problem die Form an einen Single- oder Extra-Cab anzupassen, dafür könnte sich aber die Lieferzeit etwas verlängern.


Q.      Gibt es auch eine Absetz-Kabine?


Bisher noch nicht, wir arbeiten aber schon daran. Wenn ihr gerne eine Absetz-Kabine hättet, schreibt uns über das Kontaktformular und wir sehen wir schnell wir euren Traum verwirklichen können.